Philosophie


Wie Du sicher bemerkt hast, ist meine Seite absolut werbefrei, nicht kommerziell und dient auch in keiner anderen Weise beruflicher, privater oder finanzieller Profilierung. Meine Seite dient keinem höheren Zweck als Dir und mir Freude zu bereiten.

Es bereitet mir Freude Luftaufnahmen, topographische Profile und die auf dem Netz verfügbaren Informationen mit meinem stetig wachsenden Wissen zu analysieren und Überlegungen und Vermutungen anszustellen, wo eine Sperre vor knapp 70 Jahren Sinn gemacht hat.

Die logigsche Konsequenz aus den Studien und den mir zugetragenen Informationen ist die Exkursion und die "Jagd".
Das "Bunkern", wie ich es nenne, ist seit den Anfängen dieser Webseite und dessen Vorläufer ab dem Jahr 2005, eine Konstante in meinem Leben geworden.

Vorteil dieses Hobbies ist, dass man in Ecken der Schweiz und Europa kommt, die ohne "Bunkern" gänzlich unentdeckt blieben.

Ein weiterer und wichtiger Grundsatz:
Bisher wurde ich von Passanten, Anwohnern und Anlagenbesitzern immer freundlich angegangen.
Es ist mir ein Anliegen diese Freundlichkeit mit gleichgesinnten zu teilen.

In diesem Sinne: Gut Bunker :)


Zurück